QR-Code für www.manuel-stein.de

Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis für Greven und das Münsterland

Psychologische Psychotherapeut*innen

Wolfgang Elger, Manuel Stein & Nora van Maklenburg

Dipl.-Psych. Dipl.-Päd. Wolfgang Elger

Wolfgang Elger

Der 1953 geborene Wolfgang Elger ist verheiratet mit der Psychologischen Psychotherapeutin Monika Weis und hat einen erwachsenen Sohn.

Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften (Diplom) und der Psychologie (Diplom) war er unter anderem als pädagogischer Mitarbeiter in der Heimerziehung, als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der außeruniversitären pädagogischen Forschung sowie der beruflichen Fortbildung von sozialpädagogischen Fachkräften tätig. Es folgten Lehrtätigkeiten im Fachgebiet Sozialpädagogik an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen.

Er selbst bildete sich in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, körperorientierter Psychotherapie, klinischer Hypnose und energetischer Psychotherapie weiter und begann 1988 seine freiberufliche Tätigkeit in eigener psychotherapeutischer Praxis. In den letzten Jahren widmete er sich besonders der Therapie des Burnout-Syndroms.

Herr Elger ist bei der Psychotherapeutenkammer NRW akkreditiert als Supervisor und Selbsterfahrungsleiter. In den gleichen Aufgabenbereichen ist er tätig im Rahmen der Ausbildung von PsychotherapeutInnen (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie).